Herzlich Willkommen im Kindergarten
Herzlich Willkommenim Kindergarten  

Pressemitteilungen

 

Kreativwettbewerb

Watteschafe und Kuh mit Handschuheuter

Fantasievolle Beiträge zum Thema „So leben Tiere auf dem Bauernhof“

Einen ganzen Bauernhof mit Kühen und Schweinen aus Klorollen haben die Mädchen und Jungen des Kindergartens „Die Landwichtel“ in Delfshausen gebastelt.

Aus Klorollen oder Knete entstanden Kühe und Schweine. Ein Bauernhaus wurde mit Stroh gedeckt.

Im Nordwesten Puh, da steht die Jury der NWZ  aber vor einer schweren Entscheidung. Denn viele Kinder aus der Region haben gebastelt wie die Weltmeister und wirklich tolle Werke beim Kreativwettbewerb „So leben Tiere auf dem Bauernhof“ eingereicht.

Die Kindergruppen haben sich intensiv mit dem Thema Landwirtschaft beschäftigt. Sie haben Höfe besucht, moderne Melkmaschinen bei der Arbeit gesehen, selbst eine Spielkuh gemolken, Kartoffeln gesteckt, Kälber gefüttert und einige durften auch auf dem Trecker mitfahren. Dabei entstanden viele Ideen für den Wettbewerb.

Einen ganzen Bauernhof haben zum Beispiel die Mädchen und Jungen des Kindergartens „Die Landwichtel“ in Delfshausen gebastelt. Aus Klorollen und Tonpapier entstanden Kühe und Schweine, das Wohnhaus besteht aus Duplo-Steinen und eine Weide wird von einem Zaun aus Holzstäbchen begrenzt.

Mein Bauernhof             

Landwichtel freuen sich über Platz zwei.                        NWZonline  10.07.2014

Der Kindergarten Delfshausen gehört zu den Siegern des großen NWZ-Kreativwettbewerbs

Freude über den zweiten Platz: Der Kindergarten „Die Landwichtel“ aus Delfshausen war erfolgreich beim NWZ -Kreativwettbewerb. Imke Segebade (hinten rechts) vom NWZ -Team „Mein Bauernhof“ überreichte die Preise.

 Bild: Frank Jacob

 

Wir suchen Verstärkung

Unsere Öffnungszeiten haben sich geändert.

Montag - Freitag

07:15 Uhr - 13:15 Uhr